Jetzt die Innenstadt wiederentdecken

„AUF!“ – Kampagne zur Unterstützung Koblenzer Unternehmen

Sinkende Inzidenzwerte ermöglichen endlich wieder umfangreiche Öffnungen der Koblenzer Unternehmen, schenken Zuversicht und lassen das positive Lebensgefühl zurück in den Alltag kehren. Es ist an der Zeit, die Bürgerinnen und Bürger wieder zum Shoppen, Genießen und Bummeln in die Koblenzer Innenstadt einzuladen.

Die neue „AUF!“ Kampagne motiviert, fordert auf und unterstützt damit das Wichtigste, was eine anziehende Innenstadt so besuchenswert macht: den dort ansässigen Handel und die Gastronomie. Ganz nach dem Motto „AUF geht’s Koblenz“ lädt die Stadt dazu ein, die Wiedereröffnung im Lieblingsrestaurant zu feiern oder beim Shoppen die Innenstadt wieder zu entdecken.

#koblenzpackts

Bereits 2020 wurde unter dem Hashtag #koblenzpackts eine große Kampagne durchgeführt. Die AUF! Kampagne ist die Fortsetzung hierzu und steht für Aufschwung und den Neuanfang, für den Blick nach vorne und die Freude am Leben.

Positive Aussagen und bunte Farben machen die Kampagne sichtbar. Wie? Als Plakate im Handel und der Gastronomie, als Citylights und Anzeigen in regionalen Medien, auf Social-Media-Kanälen und als humorvolle Postkarten zum Mitnehmen, Verschicken und Verschenken. #koblenzpackts wird als Hashtag weiterhin eingesetzt und dokumentiert das Treiben in der Stadt, sowohl von Seiten des Handels und der Gastronomie, aber auch von Seiten der Besucher.

Authentisch nur, wenn…

…alle mitmachen. 

Die Kampagne muss daher im Handel, der Gastronomie und im Dienstleistungssektor mitgetragen werden.

handel

Gastronomie

Beherbergung