Gemeinsam die kurve kriegen

Gemeinsam den Neustart für Koblenz meistern.

Ab Montag, 18.05.2020, startet die Kampagne „Koblenz packt’s“ mit dem Ziel, den Bürgerinnen und Bürgern einmal herzlich „Danke“ zu sagen und solidarisch für einen erfolgreichen Neustart und die Unterstützung der Koblenzer Betriebe zu werben. Die klare Botschaft lautet „Wir statt Virus“, denn nur gemeinsam können Unternehmen und Bevölkerung den Neustart meistern.

Ein zeichen setzen

Es muss signalisiert werden, wie wichtig das „WIR-Gefühl“ ist, denn dieses  kommt nicht von alleine.

Daher versucht die Kampagne dies bei allen Beteiligten zu erzeugen und „heraus zu kitzeln“. Mit sinnigen Headlines. Mit Aktivitäten, die zu mehr Wir führen. Denn uns allen sollte nun klar sein, dass jetzt die regionalen Betriebe und Geschäfte unterstützt werden müssen.

Wir brauchen das WIR, damit die Wirtschaft eine Chance hat …

Authentisch nur, wenn…

…alle mitmachen. Wenn wir von WIR sprechen, müssen wir alle auch WIR leben.

Die Kampagne muss daher im Handel, der Gastronomie und im Dienstleistungssektor mitgetragen werden.

handel

Gastronomie

Beherbergung